Schreibaufgabe der Woche #4: Drabble

Eine neue Woche, eine neue Schreibaufgabe bei Hanna. Hand hoch, wer auch nicht wusste, was ein „Drabble“ ist. Gut, jetzt fühle ich mich nicht mehr so dumm :-).

Nachdem meine erste Reaktion etwas, sagen wir mal, verhalten war, ist mir dann doch so etwas wie eine Erleuchtung gekommen und ich bin mit meinem Drabble zum Thema Zirkus recht zufrieden.

Wem ich das Thema zu weit ausgelegt haben sollte: verklagt mich doch! 😉

Titel: „Mein Besuch im Zirkus – Ein Aufsatz von Tim“

Gestern war ich mit Mama im Zirkus! Ich liebe den Zirkus, denn da gibt es so viel zu sehen und zu entdecken! Besonders mag ich es, den Clowns bei ihren Späßen zuzuschauen. Die sind lustig!

Und die Akrobaten flogen durch das Zelt, als ob sie überhaupt nichts wiegen würden!

Aber als der Dompteur seine wilden Kreaturen zeigte, da habe ich Angst bekommen. Sie waren so hässlich, sahen gefährlich und gemein aus. Sie stanken! Sie brüllten! Was, wenn sie ausbrechen würden?

Doch Mama nahm mich beruhigend in ihre Tentakel und versprach, dass die Menschen Nachts sicher in ihren Käfigen eingesperrt sind.

5 Gedanken zu “Schreibaufgabe der Woche #4: Drabble

Kommentar verfassen

