[NaNo2015] Ein letztes Durchatmen

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der 31. Oktober. Reformationstag für die einen, Halloween für die anderen. Und für uns arme Autoren 😉 der letzte Tag, an dem man noch ein wenig durchatmen kann, bevor es dann ab morgen ernst wird. Denn morgen, um genau zu sein schon heute Nacht um null Uhr und eine Sekunde, startet der National Novel Writing Month!

Das wird ein intensiver Monat werden mit seinen 50.000 Worten in 30 Tagen. Ich habe mich in den letzten Tagen schon ein wenig warm geschrieben. Im Monatsschnitt lag ich deutlich über den rechnerisch nötigen Worten von 1.667 pro Tag. Aber das sind natürlich alles Dinge, die sich nicht unbedingt immer von einem Monat auf den nächsten projezieren lassen. Deswegen muss ich einfach mal schauen, wie es laufen wird.

Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich meinen Roman „Der Beobachter und der Turm“ schon vor dem Ende des NaNos fertig habe, fehlt mir immer noch der passende Plan B. Ich spiele mit den verschiedenen Varianten, die ich hier ja schon einmal benannt hatte.

Und heute? Wie ist es da mit dem Durchatmen?

Hat bei mir nur bedingt stattgefunden ;-). Aber den Rest des Tages ist Schluss mit Schreiben, wir sind auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Und ich gehöre auch nicht zu denen, die gleich um Mitternacht zu schreiben anfangen.

Aber ab morgen … da wird es dann ernst!

Ich nutze diesen Ort, um allen Mitautoren viel Spaß zu wünschen und natürlich viel Erfolg! Und ihr, meine werten Leser, könnt euch darauf einstellen, dass ich euch hier auf dem Laufenden halten werde! Seid mir nicht böse, wenn die sonstigen Aktivitäten hier ein wenig zurückgefahren werden müssen. Aber, wie die Tage festgestellt, ich kann immer nur ein Wort zur Zeit schreiben. Und da hat der NaNo im November absolute Vorfahrt!

Drückt mir die Daumen, dass ich am Ende zu den „Gewinnern“ zähle!

Euch allen einen schönen Samstag und, wer feiert, frohes Halloween!

10 Gedanken zu “[NaNo2015] Ein letztes Durchatmen

Kommentar verfassen

