“Die Welt der stillen Schiffe” – Status nach der 2. Woche

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Guten Abend!

Ich habe mir zwei Tage Auszeit vom Bloggen genommen, was mir hoffentlich keiner übel nimmt. Na ja, wenn ich mir die Statistiken so ansehe, haben mich sowieso nur die Wenigsten von euch vermisst ;-).

Aber gut, sei es, wie es will, heute ist es zwei Wochen her, dass ich mit der Arbeit an „Die Welt der stillen Schiffe“ begonnen habe. Und damit ist es an der Zeit, euch von den Fortschritten zu berichten.

Auch beim Schreiben habe ich mir übers Wochenende zwei Tage Auszeit genommen. Vielleicht liegt es an diesem wahnsinnig intensiven NaNo-Monat, aber zwischendurch hatte ich echt das Gefühl, dass nur noch ein Wort mehr dafür sorgen könnte, dass ich den Spaß am Schreiben total verliere. Manchmal habe ich solche Phasen – leider.

Aber inzwischen habe ich wieder drei Tage am Stück geschrieben, was mir das gute Gefühl gibt, mit der Geschichte weiter zu kommen. Die erste Nacht bricht für unsere Freunde in der Welt der stillen Schiffe herein und wer weiß, was sie dort erleben und durchleben werden …

Na gut, ich weiß es, aber ich werde es an dieser Stelle mal noch nicht verraten!

Dafür verrate ich euch, dass der Kurzroman bislang 29.058 Wörter umfasst. By the way: die Entwickler meiner Textverarbeitung schauen sich die Zählproblematik von letzter Woche mal an. Einige konnten das Verhalten nachvollziehen, andere nicht. Ich bin jedenfalls auf Seite 120 und damit insgesamt sehr zufrieden.

So, mehr wollte ich gar nicht mehr los werden, am späteren Abend! Ich hoffe, ihr bekommt euren Freitag noch gut herum und startet dann entspannt in euer Wochenende!

Alles Liebe!

Euer Michael

5 Gedanken zu ““Die Welt der stillen Schiffe” – Status nach der 2. Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.