Video: Ein Buch wird in Handarbeit gebunden

Durch einen Link beim Kraftfuttermischwerk bin ich auf ein Video gestoßen, in dem gezeigt wird, wie ein Buch neu eingebunden wird. Alles von Hand und herrlich meditativ. Da können eBooks und Co. nicht dagegen an!

Schaut’s euch an, schwelgt in der passenden Musik und nehmt vielleicht mal wieder ein richtig, echtes Buch in die Hand. Ein schönes Gefühl, nicht wahr!?

Advertisements

22 Gedanken zu “Video: Ein Buch wird in Handarbeit gebunden

      • Ich gestehe, dass mir in den meisten Fällen „erschwingliche“ Bücher wichtiger sind als „schöne“ oder gar „handgebundene“. Es ist gut, wenn diese Kunst nicht ausstirbt (eine Bekannte von mir bindet sich z.B. ihre Reisetagebücher und Gedichtbände selbst), aber eigentlich finde ich es wichtiger, dass möglichst viele Leute Zugang zu Büchern haben. 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Mic schreibt:

        Dem stimme ich vollkommen zu! Ich gestehe sogar, dass ich regelmäßig die Wühltische durchwühle, um „Mängelexemplare“ zu finden, die meinen Lesehorizont erweitern. Da war schon der eine oder andere Autor dabei, den ich sonst nicht gelesen hätte.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s