“Die Welt der stillen Schiffe” – Status nach der 9. Woche

Ich habe es in der Tat nicht ganz geschafft, im Schnitt jeden Tag 1.000 Worte an dem Roman zu schreiben, so wie ich es eigentlich vorgehabt habe. Aber das ist auch mal okay! Es geht eben nicht immer alles glatt.

Anfang der Woche hatte ich einen ziemlichen Knick in meiner Motivation, überhaupt zu schreiben und es hat eigentlich bis gestern gedauert, bis dieser Motivationsknick wieder einigermaßen ausgebügelt war. Wahrscheinlich spielt aber auch mein im Moment wirklich extrem stressiger Job seine geregelte Rolle.

Also, wie steht es denn nun mit meiner Welt der stillen Schiffe? Mein Protagonist und seine Begleiter geraten gerade vom Regen in die Traufe und damit in eine neue gefährliche Situation. Insbesondere mein Ich-Erzähler kann ein Liedchen davon singen!

Und weil ich jetzt gerade schrecklich müde werde und heute Mittag ja schon einen langen Beitrag geschrieben habe, fasse ich mich kurz und verkünde nur noch die Lottozahlen:

„Die Welt der stillen Schiffe“ umfasst jetzt 56.744 Wörter auf ca. 236 Seiten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Schönen Abend noch, allerseits!

Kommentar verfassen

