“Die Welt der stillen Schiffe” – Status nach der 18. Woche

Guten Morgen!

Ja, ich weiß, ich bin einen Tag zu spät mit dem Statusbericht zu „Die Welt der stillen Schiffe“. Aber nachdem ich gestern Abend, nach dem Fitnessstudio, mehr oder weniger nur noch kaputt ins Bett gefallen bin, habe ich es nicht mehr geschafft, ihn wie üblich am Donnerstag zu schreiben.

Hatte ich erwähnt, dass ich einen neuen Trainingsplan habe? Und meine Herren – macht der mich kaputt! Als der Trainer das mit mir durchgegangen ist, sah das alles noch ganz machbar aus. Aber da musste ich das ja auch nicht über volle drei Sätze und direkt eins nach dem anderen durchziehen. Mir tut der eine oder andere Muskel schon ziemlich weh. Zum Glück nicht der Schreibmuskel …

Und somit kann ich verkünden, dass die 400. Seite des Projekts „Die Welt der stillen Schiffe“ überschritten ist. Leider muss ich auch sagen, dass ich meinen inneren Lektor nur so halbwegs zum Verstummen gebracht habe. Der erzählt mir seit einigen Tagen, dass eine komplette Person, die ich eingeführt habe, eigentlich keinen gesteigerten Nutzwert (mehr) hat und ersatzlos gestrichen werden sollte. Das beeinflusst natürlich auch meinen Umgang mit dieser Figur.

Mal sehen.

Im Moment jedenfalls hat der Entwurf 96.598 Wörter auf 402 Seiten. Man hat eine Entdeckung gemacht, einen Test erfolgreich absolviert und eine große Gefahr (vorerst?) überstanden. Aber da geht noch was!

Ich wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag und danach einen guten Start ins Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s