Pausenbrecher (2) Ein kurzer Gedanke

Mich überkam gerade ein kurzer Gedanke.

Ich lese verschiedentlich Berichte im Internet über Menschen, die Bücher schreiben. Das sind für mich „echte Autoren“.

Dann sehe ich mir Bücher in meinem Regal an und denke mir, dass diese von „echten Autoren“ geschrieben wurden.

„Echte Autoren“ schreiben „echte Romane“.

Und dann wird mir bewusst, dass ich kurz davor stehe, sozusagen 0,5 Zentimeter und eine Winterpause davon entfernt, einen Verlagsvertrag zu unterschreiben.

Über einen „echten Roman“.

Macht mich das zu einem „echten Autor“?

Mein kurzer Gedanke verneint diese Frage und stellt fest, dass wir alle „einfach nur“ Menschen sind, die gerne schreiben. Und dass niemand von uns das Recht oder Grund hat, sich „echter“ als jemand anderes zu fühlen.

Wir sind alle nur Menschen.

Echte Menschen!

Advertisements

2 Gedanken zu “Pausenbrecher (2) Ein kurzer Gedanke

  1. Sonja schreibt:

    Wobei bei mir jetzt die Frage aufkommt, ob man sich überhaupt echter Autor nennen darf? Darf man sich wenigstens als echter Autor fühlen? Und wer bestimmt, ob man echt oder unecht ist? Oder kommt es dir darauf an, die Sache mit dem Autor unter den Tisch fallen zu lassen, zugunsten des Menschen (der immer bleibt, auch als LKW-Fahrer, Arzt oder eben Autor)?

    Gefällt 1 Person

    • Mir kam es im Wesentlichen wirklich auf den Aspekt des „echten“ und „unechten“ an. Mir gefällt es nämlich nicht, dass der Self-Publisher vom Verlagsautor schief angeschaut wird. Oder der Verlagsautor aus dem Großverlag den aus dem Kleinverlag schief anschaut. Und der wird wieder vom Bestsellerautor belächelt.

      Deswegen bin ich auf die unterste Ebene gegangen. Wie sagt man so schön? Wenn wir auf die Toilette gehen, sind wir alle gleich. Und wer weiß, wie viele LKW-Fahrer des Abends in ihrer Fahrerkabine sitzen und Romane schreiben! Das wären dann mal wirkliche Roadtrip-Romane :-).

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s