Pausenbrecher (4) Guten Rutsch!

Ihr Lieben!

Ich will das Jahr nicht einfach so beenden, ohne euch nicht wenigstens noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2017 gewünscht zu haben. Es war ein an allen Ecken und Enden spannendes Jahr, sowohl in Bezug auf das gesamte Weltgeschehen betrachtet, als auch in Bezug auf meinen kleinen Blog und mein für die Welt ziemlich irrelevantes Schreiben.

Aber für mich war 2016 ein Jahr, in dem ich viel gelernt habe und in dem ich viele von euch noch besser kennengelernt habe. Und ich kann sagen – und das macht mich froh und stolz – dass es alles sehr positive Erlebnisse gewesen sind.

Ich freue mich, in euch das „Publikum“ zu haben, das ich habe. Ich betrachte euch als Gäste, ach, was sag ich, als Freunde in meinem virtuellen Wohnzimmer. Auf meiner virtuellen Veranda, wo wir miteinander sitzen, uns unterhalten, mit einem guten Tropfen anstoßen und uns dann verquatschen, bis am Horizont bereits der Morgen wieder heraufdämmert.

Ich freue mich darauf, euch alle im kommenden Jahr eben auf dieser Veranda wieder an meiner Seite zu sehen. Denn auch das Jahr 2017 wird nicht weniger spannend werden. Es stehen eine Menge Dinge an, über die zu berichten sein wird.

Ob es dann noch in der gewohnten Form sein wird, dass ich so gut wie jeden Tag einen Artikel schreibe, kann ich noch nicht sagen. Ich fange gerade an, mich daran zu gewöhnen, mir selber diesen Druck von den Schultern zu nehmen. Vielleicht erleben wir also gerade den Weg zu einem anderen, gelasseneren Umgang mit diesem Blog. Ich weiß es noch nicht.

Ich würde mich jedenfalls freuen, so oder so, wenn ihr mir gewogen bleibt.

Passt gut auf euch auf und dann sehen wir uns jenseits der Datumsgrenze in alter Frische, mit neuer Kraft und ungebrochener Zuversicht wieder.

Habt es gut bis dahin!

Alles Liebe
Euer Michael

8 Gedanken zu “Pausenbrecher (4) Guten Rutsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.