31 Tage #Autorenwahnsinn – Tag 16 und 05 – Notizbücher und Schreibprogramm

Oh Mann, was für ein Tag. Ich möchte eigentlich nur noch ganz dringend in mein Bett. Aber ich kann ja nicht den heutigen Autorenwahnsinn komplett ignorieren. Dafür werden die Antworten heute garantiert kurz. Also kurz wie in „kurz“!


Tag 16: Notizbücher! Zeig uns ein Bild deiner Schätze.

Kennt ihr noch die Nescafé-Werbung (glaube ich, dass es eine war) mit dem Italiener, der seiner Nachbarin, die eigentlich nur wollte, dass er sein sie blockierendes Auto wegstellt, einen Kaffee kredenzt, nach dessem Genuss sie total tiefenentspannt ist? Die, in welcher der Italiener dann sagt: »Ich ‚abe ga‘ kein Auto, Signorina!«.

So etwas kann ich euch dann heute zum Thema Notizbücher erzählen. Ich besitze schlichtweg keins. Auch keinen Taschenkalender, was das angeht. Beides verwalte ich mit meinem Kopf und seit das nicht mehr zuverlässig funktioniert mit entsprechenden Apps und Programmen. Als Notizbuch setze ich Evernote ein. Ich mag, wie PC und Smartphone miteinander synchronsieren.


Tag 05: Was für ein Schreibprogramm nutzt du?

Meine ersten drei Romane habe ich mit dem Programm WordPerfect für Windows geschrieben. Danach habe ich diverse Versionen von Microsoft Word durch. Jetzt schreibe ich, wenn ich zu Hause bin, mit Papyrus Autor. Wenn ich mal im Job, also in der Pause, zum Schreiben komme, ist es wieder Word.

Ich habe aber auch schon mal in mein Mailprogramm geschrieben, wenn sonst nichts anderes da war ;-).


Morgen bin ich hoffentlich wieder wacher, wenn es um folgende Themen geht:

Tag 17: Was war dein bisher bestes Erlebnis im Zusammenhang mit dem Schreiben?
Tag 06: Was darf beim Schreiben nicht fehlen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s