Wir geben ab zur Werbung (10) Musik zum Schreiben

Wer meinen Blog – und hier insbesondere die Musikbeiträge – aufmerksam verfolgt, der kam nicht umhin festzustellen, dass ich ein ziemlicher Fan der Musik von Mike Oldfield bin. Ich finde, dass man zu einigen seiner Alben ganz hervorragend schreiben kann, aber auch lesen, relaxen, chillen, was auch immer.

Bei Saturn Online (und als Konter bei Amazon.de) gibt es im Augenblick eine Aktion, bei der zwei Folgen der „Original Album Series“ Boxen für nur 20 Euro gekauft werden können. In jeder dieser Boxen sind fünf Alben eines Künstlers dabei. Unter anderem gibt es diese Box auch mit Alben von Mike Oldfield und zwar

  • Tubular Bells 2
  • The Songs Of Distant Earth
  • Voyager
  • Tubular Bells 3
  • Tubular Bells 2003

Jede dieser Scheiben eignet sich hervorragend zum Schreiben, wobei die drei „Bells“-Alben Generalisten sind, während sich „Distant Earth“ aufgrund des Themas besonders gut für Science-Fiction eignet, ebenso wie „Voyager“ für Fantasy.

Es sind genügend verschiedene Boxen im Angebot, dass ihr wahrscheinlich noch eine findet, um sie mit dieser Kollektion zu kombinieren. Schaut euch am besten einfach mal unter diesem oder diesem Link um.

Aber selbst wenn ihr nichts finden solltet, würde ich mir überlegen, die Box für gerade mal runde 13 Euro (bei Saturn zudem versandkostenfrei) zu kaufen. Mit fünf enthaltenen Alben macht man auch da nichts falsch.

Und damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, habe ich euch ein paar Klangbeispiele herausgesucht:

(Tubular Bells II)

(The Songs Of Distant Earth)

(Voyager)

(Tubular Bells III)

(Tubular Bells 2003)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s