Wenn Technik versagt …

Nun, noch hat sie nicht versagt, aber aus gegebenem Anlass fange ich dann mit meiner Live-Berichterstattung von der Leipziger Buchmesse schon mal an, bevor ich überhaupt einen Fuß aus der Tür gesetzt habe.

Ich habe mir doch vor langer, langer Zeit extra für diese Messe (und andere, ähnliche Gelegenheiten) einen Tablet-PC gekauft. Mit dem lief bis jetzt auch immer alles ganz hervorragend.

Jetzt kam vorgestern ein neuen Update für Windows 10 heraus und gewohnheitsmäßig habe ich das sofort auf dem Tablet installieren wollen. Das hat nicht geklappt. Und weil ein Problem selten alleine kommt, stellte ich als nächstes fest, dass auch der installierte Virenscanner es nicht mehr tut. Und wenn wir schon einmal dabei sind, dann hat auch das installierte Office 365 seine Aktivierung verloren.

Muss das denn ausgerechnet heute noch passieren!? Das Office habe ich schon wieder aktiviert, auch hier mussten Updates installiert werden. Die Windows-Updates werden gerade verarbeitet und der Virenscanner – mal sehen.

Ich will jetzt keine Kommentare über billige China-Convertibles hören, verstanden? Keinen einzigen!

*arg genervt bin*

Schalten Sie demnächst wieder ein, wenn Sie Michael Behr sagen hören:

»Du gewinnst gleich einen Freiflug gegen die Wand, du …«

(unnötige Muppet-Show-Referenz)

9 Gedanken zu “Wenn Technik versagt …

  1. Amy schreibt:

    Das neuste Windows-Update hat mein HP-Laptop erst mal ne Runde lahm gelegt und mir viel Stress gemacht… es muss also nicht an China liegen 😉 Ich wünsche dir eine gute Zeit auf der Buchmesse, hoffentlich ist die Technik dir gnädig!

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, Amy! Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Kiste in einer Schleife zu stecken scheint. Darum kümmere ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin.

      Und wenn alle Stricke reißen, habe ich ja mein Smartphone …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

