Nun ist der Bus doch noch abgefahren!

Erinnert ihr euch noch, als ich euch vor ungefähr einem Monat von der Kurzgeschichte erzählt habe, mit der ich mich für die Anthologie des Bundesverbands junger Autoren bewerben wollte? Die, bei der ich mir dann doch nicht mehr so sicher war, dass ich mich bewerben darf?

Das ist alles ein wenig undurchsichtig gewesen, muss ich ganz ehrlich sagen. Aufmerksam hatte mich die liebe Margaux Navara darauf gemacht, dass diese Ausschreibung lief. Daraufhin schrieb ich frisch und fröhlich meine Kurzgeschichte „Auf der 30„.

Mehr durch Zufall schaue ich noch einmal auf der Webseite des BVjA vorbei und sah dort, dass der Termin erstens schon verstrichen war und zweitens nur Mitglieder des Verbands zur Teilnahme zugelassen sein sollten. Das war der Stand von Ende April, der zu meinen damaligen Blogposts führte.

In der Zwischenzeit hat Margaux sich wieder bei mir gemeldet und mich auf eine Veröffentlichung im Autorennewsletter „The Tempest“, einer monatlich erscheinenden Publikation des Autorenforums, hingewiesen. Da stand sie wieder, die Ausschreibung, diesmal mit Laufzeit bis zum 31.05. und ohne den Hinweis auf eine nötige Mitgliedschaft.

Mit ein wenig Zweifel habe ich meine Kurzgeschichte noch einmal durchgesehen, letzte Schnitzer ausgebügelt und heute abgeschickt. Man kann also sagen, dass der Bus dann doch noch abgefahren ist! Aber wie er jemals die Verspätung wieder reinholen soll, das weiß ich auch nicht …

Aber jetzt habe ich es schon ganz offiziell, dass meine Bewerbung in Ordnung ist und ich zu gegebener Zeit wieder Nachricht erhalte. Es darf also mal wieder das Däumchen gedrückt werden 😉 🙂 .

Und Morgen erzähle ich euch dann endlich, wie das jetzt mit dem Lektorat von „Der Morgen danach“ weitergehen wird. Versprochen!

5 Gedanken zu “Nun ist der Bus doch noch abgefahren!

Kommentar verfassen

