Wer suchet, der … (1)

Will ich wirklich wissen, wie genau der Algorithmus funktioniert hat, der den freundlichen jungen Mann oder die freundliche junge Frau auf meinen Blog geführt hat, die folgenden Suchbegriff in ihre bevorzugte Suchmaschine eingegeben hat?

Ich bekenne mich schuldig, dass in „Die Welt der stillen Schiffe“ Szenen mit Tentakeln drin vorkommen. So als kleine Referenz an all die großen Tentakelautoren vor mir, wie etwa H.P. Lovecraft. Aber ich schwöre, dass gerade in diesem Roman auch nicht der Hauch von Sex eine Rolle spielt!

Außerdem ist „Tentakel Sex“ doch eher was für gezeichnete Bücher aus dem fernen Osten, wenn ich richtig informiert bin, nicht wahr? Oder ist das eine Marktlücke im Bereich der geschriebenen Erotik?

Fragen über Fragen …

4 Gedanken zu “Wer suchet, der … (1)

  1. Sonja schreibt:

    Glückwunsch zu diesem skurrilen Suchbegriff. Ich habe mal einen Beitrag geschrieben, in dem ich beschreibe, wie ich einen Termin mit meiner Lerngruppe sausen ließ. Überschrift: „Ich schwänze“. Man kann sich denken, dass das der beliebteste Beitrag auf meinem Blog ist. Warum nur? 😁

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Michael,
    Du hast mich grad zum Schmunzeln gebracht. Klingt erst mal sehr skurril. 😂

    Wie der Algorithmus funktioniert? Hatte die gefundene Seite evtl in den Kommentaren abschweifende Gedanken über Sex? Oder semantisch ähnliche Wörter zu Tentakel und Sex? Wie sehen die Beitragskeywörter aus? … da würde ich nachforschen, falls es dich interessiert. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiira

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Kiira,

      wie gesagt, wo die Tentakel herkommen, das ist mir recht klar. Generell muss ich gestehen, dass ich keine wirkliche Ahnung habe, wie das mit dem Suchen und Finden auf WordPress (vernünftig) funktioniert – ich habe mich da aber auch nie wirklich eingearbeitet.

      Auf jeden Fall gibt es weder eine Kategorie Tentakel, noch eine Kategorie Sex. Wobei, das Letztere wäre ja beinahe eine Überlegung wert, so aus Klick-Sicht 😂.

      Liebe Grüße
      Michael

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.