Frohe Weihnachten 2017

Ihr Lieben!

Ich möchte nicht viele Worte machen, weil ich weiß, dass die meisten von euch noch in den letzten Vorbereitungen für den Braten, die Kirche, die Geschenke oder die Tannenbaumspitze sind.

Weihnachten ist ja immer so ein Moment, um kurz inne zu halten, Luft zu holen und dann ganz langsam auszuatmen. Zur Ruhe zu kommen. Deswegen möchte ich diese Stimmung nutzen, um mich bei euch einmal für die zurückliegenden Monate zu bedanken, in denen ihr mir und meinem kleinen Blog die Treue gehalten habt, mit mir durch Hochs und Tiefs gegangen seid und euch so allerlei krude Gedanken von mir durchgelesen habt.

Ich bin froh – und das sage ich nicht so dahin – dass ich euch habe. In einigen Momenten, in denen ich beinahe die ganze Sache dran gegeben hätte, habt ihr mir neuen Mut gegeben. Die Kraft, weiter zu machen.

Ich wünsche euch, euren Familien, euren Liebsten und allen, die euch wichtig sind, ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest 2017. Verbringt ein paar schöne Tage und dann sehen wir uns alle auf der anderen Seite der Stillen Nacht wieder, wenn ihr mögt.

Ich mag jedenfalls!

Euer Michael

23 Gedanken zu “Frohe Weihnachten 2017

  1. Lieber Michael, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr mit viel Freude, Gesundheit und einer ordentlich Portion Zufriedenheit. Liebe Grüße Hedwig, leider noch immer ohne passende Brille 👓

    Gefällt 2 Personen

      • Na ich bin doch an beiden Augen operiert, grauer Star, nichts schlimmes, aber das Anpassen der neuen Brille passiert erst etwa acht Wochen nach der zweiten Op, also zweite Hälfte Januar. Jetzt behelfe ich mich mit einer Lesehilfe aus dem Supermarkt, geht einigermaßen auf dem Smartphone, aber sehr schlecht am Laptop. In der Ferne komme ich ohne Brille gut zurecht, nicht wesentlich schlechter als vor den Ops mit Brille. Aber ein Ende ist ja abzusehen und ich bin super optimistisch, dass sich das ganze gelohnt hat.

        Gefällt 1 Person

      • Ich hatte das Zeitfenster nicht mehr so ganz vor Augen. Das mit der OP war mir bewusst. Ich bin ganz sicher, dass sich das gelohnt haben wird. Viele sind ja ganz begeistert nach einer solchen OP. Und wenn du jetzt mit so einer Billigbrille schon einigermaßen an einem kleinen Bildschirm lesen kannst, was ja auch sehr anstrengend für die Augen ist, dann wird das sicher super. 🙂

        Liken

  2. Liebe Michael, dir, deiner Familie und allen hier Mitlesenden wünsche ich ein paar frohe und glückliche Tage sowie einen guten Rutsch ins Neue.
    Und…ich hab‘ da noch was. Das ich dir im 2018 zuflüstern muss. Weil du auch ein wenig – oder ein wenig mehr – beteiligt bist/sein wirst. Einstweilen: Besinnliche Weihnachten.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.