Wir geben ab zur Werbung (15) Stock Photos von depositphotos

Heute habe ich einen schnellen Tipp für die Website- und Blogbetreiber unter uns. Ich nehme an, dass es den meisten von euch so geht wie mir und ihr euch immer fragt, wie ihr denn einen neuen Beitrag möglichst gut bebildern könnt. Nicht jeder hat immer und überall das passende selbst geschossene Foto zur Hand oder ist ein Crack, wenn es darum geht, sich eine Zeichnung in Paint (oder so 😉 ) zusammen zu bauen.

Die Lösung hierfür sind Fotodatenbanken mit Stock Photos, also Fotos und Grafiken, die andere und berufene Menschen irgendwann mal gemacht haben und die diese nun umsonst oder für einen kleinen Obolus zur weiteren Verwendung bereit stellen.

Ich benutze für meine Beiträge meistens freie Datenbanken wie Pixabay oder Pexels. Aber ich weiß, dass man da hin und wieder schnell an die Grenzen des Verfügbaren stößt. Böse Zungen behaupten, dass man bestimmte Bilder auf jeder dritten Website findet.

Deswegen – und wenn ich irgendwann mal meine Autorenwebsite starte – habe ich mir beizeiten ein preisgünstiges Kontingent für die Seite depositphotos zugelegt. Wirklich benutzt habe ich es noch nicht, aber von dort stammt zum Beispiel der Hintergrund, den wir für die Autorenfotos von #9lesen benutzt haben:

Ich dachte, ich mache euch darauf aufmerksam, dass im Moment wieder vergünstigte Kontingente über die Seite AppSumo.com verfügbar sind. Dort zahlt ihr im Moment für 100 Bilder nur 49 Dollar. Die angegebene Preisersparnis ist allerdings ein ziemlicher Scherz, denn im Normalfall bekommt man 100 Bilder für 100 Dollar alle naselang nachgeworfen. Aber dennoch spart ihr hier ca. 50 Prozent der Kosten und das Kontingent bleibt euch erhalten, selbst wenn ihr, so wie ich, jahrelang nicht mit eurem Projekt vorwärts kommen solltet …

Vielleicht kann ja der eine oder die andere von euch etwas damit anfangen 🙂 .

Advertisements

3 Gedanken zu “Wir geben ab zur Werbung (15) Stock Photos von depositphotos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s